AUKTIONSENDE IN
Haifischzähne / Schatztruhe Fossilien 100-120 Stück
STECKBRIEF
Wichtige Info zu Ihrem Kauf
Bei der Krone Online Auktion kaufen Sie beim jeweiligen Anbieter/Händler ein, die Auktion ist nur eine Plattform. Daher kommt Ihr Kaufvertrag im Falle eines Zuschlags mit dem Anbieter zustande und nicht mit der Kronen Zeitung. Der Anbieter ist für die Erfüllung des Vertrags verantwortlich und ist Ihr direkter Ansprechpartner bei Fragen zur Leistung oder bei Problemen. Siehe dazu auch Punkt 6 unserer Allgemeinen Auktionsbedingungen: https://auktion.krone.at/aabProduktbeschreibung
Seit jeher sammeln die Menschen schon fossile Haizfischzähne, und verwendeten sie als Amulette, Schmuck oder Werkzeug. Was sie jedoch genau da in Händen hielten, wußten sie nicht. Im Mittelalter sah man in diesen Fossilien zu Stein gewordene Schlangen- oder Drachenzungen (Natternzungen). Erst in der frühen Neuzeit gelang es, die Herkunft dieser Versteinerungen zu klären.
Haifische sind seit dem Devon also seit ca 380 Millionen Jahren bekannt. Da sie zu den Knorpelfischen gehören und kein Knochenskelett haben, gibt es nur sehr selten vollständig überlieferte Fossilien von Haie. Lediglich die sehr wiederstandsfähigen Zähne, Wirbel und einzelne Schuppen bleiben über die Jahrmillionen versteinert erhalten.
Fundort: Ouled Abdoun Becken, Oued-Zem, Marokko
Anbieter
4020 Linz